Sie befinden sich hier

AktuellesNews

IPW Betriebsausflug 2022

Gesellschafter der IPW setzen den lang geplanten Betriebsausflug in die Tat um

Marina, Bad Essen

Nachdem der letzte Betriebsausflug wegen Corona schon etwas länger her ist, war es am 08.07.2022 endlich soweit. Mit ein paar neuen Kollegen an Bord ging es von der IPW mit einem Bus der Firma „Schomaker Reisen“ in Richtung Bad Essen. In der durch IPW geplanten Marina gab es ein Frühstück "auf die Hand" und passend zum Ort einige Projekterläuterungen von Stephanie Janning (Freiraumplanung) und Matthias Desmarowitz (Bauleitplanung), die am Projekt intensiv mitgewirkt haben. (Weitere Infos)

Anschließend ging es weiter mit dem Bus. Mit kalten Getränken versorgt trafen wir gegen Mittag an der Schachtschleuse in Minden ein. Ein eigens gechartertes Fahrgastschiff wartete hier auf uns. In geselliger Runde genossen wir die Aussicht sowie das Beisammensein und das leckere Mittagsbuffet. Höhepunkt war sicherlich die Schleusung, die mit einem Höhenunterschied von über 13 Meter das Schiff vom Mittellandkanal in die Weser übersetzt.

Ein durch und durch gelungener Tag mit vielen Eindrücken und tollen Gesprächen ging zu Ende. Vielen Dank für die Organisation an unsere Gesellschafter Astrid, Marius und Rudi.

Zum Seitenanfang