Sie befinden sich hier

LeistungenStädtebau

Gemeinde Wallenhorst - Neuaufstellung Flächennutzungsplan

Da der alte Flächennutzungsplan aus dem Jahr 1983 stammte und seitdem über 50mal geändert wurde, hat die Gemeinde Wallenhorst im Jahr 2012 eine Neuaufstellung beschlossen.

Mit der Neuaufstellung wurden insgesamt rd. 230 ha Bauflächen neu ausgewiesen. Für die einzelnen neuen Bauflächen wurden jeweils sog. Standortprofile mit Detailangaben und einer städtebaulichen Gesamtbeurteilung erarbeitet.

Der Erörterungs- und Abwägungsprozess, z.B. über Bauflächenpotentiale und -alternativen, über das städtebauliche Leitbild, etc., unter Beteiligung der Öffentlichkeit, der Träger öffentlicher Belange sowie der verschiedenen Gruppierungen und Gremien der Gemeinde Wallenhorst wurde von IPW intensiv begleitet.

Flächennutzungsplan
Potentialflächenanalyse Restriktionen
Potentialflächenanalyse Vorranggebiete gem. RROP
Potentialflächenanalyse Vorsorgegebiete gem. RROP
Ihr Ansprechpartner
Matthias Desmarowitz

Dipl.-Ing. Matthias Desmarowitz

0 54 07 / 88 0 - 66

M.Desmarowitz­­­­@ingenieurplanung.de

Zum Seitenanfang