Sie befinden sich hier

AktuellesNews

Veränderungen in der IPW Ingenieurplanung GmbH & Co. KG

Zukunft und Wandel bei der IPW – Innovation und Beständigkeit!

Herr Dipl.-Ing. Rudolf Stromann

Herr Dipl.-Ing. Peter Klausing

Herr M. Eng. Alex Braun

Zum 1. April 2019 hat es Veränderungen in der Geschäftsleitung unseres Unternehmens gegeben. Unsere Partner und Mitgesellschafter Detlev Burrichter und Johannes Eversmann sind aus unserer Gesellschaft ausgeschieden und wurden von uns in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Wir danken unseren Partnern herzlichst für ihr Engagement zur Fortführung der erfolgreichen Arbeit und Weiterentwicklung der IPW in der zweiten Generation! Ohne sie wäre die IPW nicht dort wo sie jetzt steht.

Gleichzeitig wird der begonnene Generationenwechsel innerhalb der Geschäftsführung in der dritten Stufe fortgesetzt. Wir haben Herrn Dipl.-Ing. Rudolf Stromann als neuen Partner in unsere Gesellschaft aufgenommen. Herr Stromann ist bereits als Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft den meisten Geschäftspartnern als engagierter Fachmann unseres Büros bekannt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit ihm und sind sicher, dass sie auch zum Erfolg unserer Kunden beitragen wird!

Herr Burrichter hat die Abteilungsleitung Straßenentwurf in die Hände seines langjährigen Vertreters Herrn Dipl.-Ing. Peter Klausing übergeben. Herr Klausing ist langjähriger Mitarbeiter unseres Hauses und ist den meisten Geschäftspartnern als kompetenter Mitarbeiter bekannt. Er hat sich bereits mit großem Engagement sukzessive in seine neuen Aufgaben eingearbeitet und wird, um den Übergang weiterhin fließend zu gestalten, von unserem Partner Herrn Marius Sobkowiak als zweite Spitze der Abteilung unterstützt.

Die Abteilung Städtebau wird bereits seit dem 1. April 2015 von unserem langjährigen Mitarbeiter Herr Dipl.-Ing. Matthias Desmarowitz geführt. Somit ist auch hier eine Kontinuität in der bewährten Arbeitsweise und Qualität gewährleistet.

Im Hinblick auf die nun vollzogenen Umstrukturierungen übernimmt Herr M. Eng. Alex Braun die Leitung der Abteilung Bauüberwachung. Herr Braun verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und hat sich bereits als stellvertretender Abteilungsleiter bei der IPW für seine neue Funktion qualifiziert.

Mit diesen Veränderungen vollziehen wir einen weiteren zukunftsweisenden Schritt in unserer Firmengeschichte. Sie sichern die langfristige Existenz unseres Büros, Kontinuität in Qualität, Leistung und Innovation.

Zum Seitenanfang