Sie befinden sich hier

Ausbildung/StudiumStudium

Studium


Duales Studium

Das Duale Studium ist eine Kombination aus Ausbildung und Studium, die einen engen Austausch zwischen Praxis und Theorie ermöglicht. Die Ausbildung erfolgt bei der IPW zum Bauzeichner (m/w/d). Das Duale Studium bieten wir in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen und Baubetriebswirtschaft in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster und der Hochschule Osnabrück an.

 

 

Praktikumsplätze

Für angehende Planer (m/w/d) bieten wir Praktikumsplätze für Praxiserfahrung im Rahmen eines Studiums für eine Dauer ab 12 Wochen an.

 

 

Studentische Hilfskräfte

Wir suchen immer wieder auch studentische Hilfskräfte, die als Werkstudenten (m/w/d) ihr bereits erworbenes Wissen in der praktischen Arbeit anwenden und erweitern möchten.

 

 

Begleitung von Abschlussarbeiten bei Studierenden

Unterstützung bei der Suche nach Themen für die Erstellung von Bachelor- oder Masterarbeiten und ggf. eine Begleitung als Zweitprüfer werden durch eine entsprechende Zusammenarbeit ermöglicht.

 

 

Hast du Interesse?

Dann freuen wir uns von dir zu hören. Für weitere Infos ruf uns an oder schreib eine Mail. Bewirb dich online und sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu.

Wir planen mit Leidenschaft. Plane deine Zukunft mit uns. Wir freuen uns auf dich.

Dein Ansprechpartner
Rudolf Stromann

Dipl.-Ing. Rudolf Stromann

0 54 07 / 88 0 - 50

R.Stromann@ingenieurplanung.de

 

 

Zum Seitenanfang